ORDIX AG
Wissen Vermehrt sich, indem man es teilt
Seit über 25 Jahren sind wir ein zuverlässiger Partner von namhaften Kunden aus dem Finanz- und Bankensektor, der Industrie und dem Handel sowie von öffentlichen Auftraggebern. Für unseren Erfolg stehen mehr als 150 Berater, Entwickler und Projektmanager. Sie konzipieren und entwickeln maßgeschneiderte IT-Lösungen, die unseren Kunden dabei helfen erfolgreich zu bleiben. Wir fördern den internen Meinungs- und Wissensaustausch unserer Mitarbeiter. Unser Fachwissen und unsere Praxiserfahrungen geben wir sowohl in der Projektarbeit, im Rahmen unserer Services als auch durch unsere Seminare weiter.
Gemeinsam arbeiten wir am Erfolg, daher suchen wir kurzfristig mehrere Big Data Administratoren für unsere Standorte in Wiesbaden und Köln:

Big  Data  Administrator (w/m)

Ihre Aufgaben

  • Als Big Data Administrator installieren, verwalten und überwachen Sie Anwendungen unter Verwendung von NoSQL-Datenbanken und Big Data Technologien, wie z.B. Hadoop und Elasticsearch.
  • Sie integrieren neue moderne Big Data Lösungen mit vorhandenen relationalen Datenbanken und sind für den reibungslosen Betrieb verantwortlich, wodurch Sie maßgeblich zur Anwendungsarchitektur beitragen.
  • Ergänzend führen Sie Reviews , Funktions- und Lasttest durch und evaluieren neue Tools und Frameworks hinsichtlich eines betrieblichen Einsatzes.

Ihr Profil

  • (Fach-) Hochschulabschluss der Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung.
  • Sie kennen sich mit dem Betrieb komplexer Softwarearchitekturen und der Verarbeitung großer Datenmengen aus.
  • Gute bis sehr gute Linux-Kenntnisse sind Voraussetzung.
  • Neben guten Administrationskenntnissen in komplexen Server- und Clientsystemen und Erfahrungen mit relationalen Datenbanken und SQL, kennen Sie sich mit Big Data Technologien aus.
  • Weiterhin sollten Sie grundlegendes Java Know-how besitzen und Garbage Collection, Thread Dump und Heap Size keine Fremdwörter für Sie sein.
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten bringen Sie ebenso mit, wie Offenheit, Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung.
  • Deutsch beherrschen Sie perfekt in Wort und Schrift, zudem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse.
Wir bieten Ihnen eine partnerschaftliche Unternehmenskultur in einem modernen Arbeitsumfeld. Wissen zu teilen und der offene Dialog untereinander werden bei uns gelebt. Wir setzen auf kontinuierliche Aus- und Weiterbildung im Rahmen der ORDIX Akademie, um Ihr Engagement zu unterstützen und Ihre Fähig­keiten zu fördern. Wir geben Ihnen die Chance, Verantwortung bei namhaften Kunden in spannenden Projekten zu übernehmen. Gute Leistungen honorieren wir mit einer attraktiven Ver­gütung, denn wir möchten langfristig mit Ihnen arbeiten.
Wenn wir Sie überzeugt haben, dann überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und frühestmöglichem Eintrittstermin.

ORDIX AG
Frau Stefanie Schlößer
Personal
Karl-Schurz-Str. 19a
33100 Paderborn

Tel.: +49 5251 1063-0
E-Mail:

 

Ihre Ansprechpartnerin

Stefanie Schlößer

Stefanie Schlößer

Personal

Ihre Checkliste für die Bewerbung:

Folgende Unterlagen sollten Sie bei Ihrer Bewerbung einreichen:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf 
  • Ihre Zeugnisse und Zertifikate
    (hier reichen die letzten aktuellen)
  • Nachweis Ihrer Bildungsabschlüsse
  • Foto (optional)


Logo Lebenslauf com

Erstellen Sie einen professionellen Lebenlauf - kostenlos und sicher. Datenimport von XING und aus einer Word-/PDF-Datei möglich.