ORDIX AG
Wissen Vermehrt sich, indem man es teilt
Seit über 25 Jahren sind wir ein zuverlässiger Partner von namhaften Kunden aus dem Finanz- und Bankensektor, der Industrie und dem Handel sowie von öffentlichen Auftraggebern. Für unseren Erfolg stehen mehr als 150 Berater, Entwickler und Projektmanager. Sie konzipieren und entwickeln maßgeschneiderte IT-Lösungen, die unseren Kunden dabei helfen erfolgreich zu bleiben. Wir fördern den internen Meinungs- und Wissensaustausch unserer Mitarbeiter. Unser Fachwissen und unsere Praxiserfahrungen geben wir sowohl in der Projektarbeit, im Rahmen unserer Services als auch durch unsere Seminare weiter.
Zur Verstärkung unserer Teams in Wiesbaden und Köln suchen wir kurzfristig für langlaufende Projekte
Datenbankspezialisten mit mindestens zwei bis drei Jahren Berufserfahrung.

Datenbankspezialist (W/M) – DB2

Ihre Aufgaben

  • Sie administrieren und konfigurieren komplexe Datenbanklösungen für unsere Kunden.
  • Sie erstellen Konzepte für Datenbanklösungen und übernehmen den Betriebssupport bei unseren Kunden.
  • Sie führen Performance-Analysen, Tuning-Maßnahmen sowie Anpassungen an bestehenden Systemen durch.
  • Sie arbeiten eng mit den Fachabteilungen unserer Kunden zusammen.
  • Sie planen, realisieren und leiten anspruchsvolle Projekte.

Ihr Profil

  • (Fach-) Hochschulabschluss der Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung.
  • Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in der Administration von DB2-Datenbanken.
  • Sehr gute DB2-Kenntnisse (Linux/Unix/Windows).
  • Mehrjährige Erfahrung mit Linux-/Unix-Server-Systemen.
  • Beherrschung von Scripting-Sprachen,z.B. Perl/Shell.
  • Kenntnisse eines weiteren RDBMS (vorzugsweise Oracle, Informix oder MS SQL Server) wünchenswert.
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke.
  • Deutsch beherrschen Sie perfekt in Wort und Schrift, zudem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse.

Wir bieten Ihnen eine partnerschaftliche Unternehmenskultur in einem modernen Arbeitsumfeld. Wissen zu teilen und der offene Dialog untereinander werden bei uns gelebt. Wir setzen auf kontinuierliche Aus- und Weiterbildung im Rahmen der ORDIX Akademie, um Ihr Engagement zu unterstützen und Ihre Fähig­keiten zu fördern. Wir geben Ihnen die Chance, Verantwortung bei namhaften Kunden in spannenden Projekten zu übernehmen. Gute Leistungen honorieren wir mit einer attraktiven Ver­gütung, denn wir möchten langfristig mit Ihnen arbeiten.

Wenn wir Sie überzeugt haben, dann überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und frühestmöglichem Eintrittstermin

ORDIX AG
Frau Stefanie Schlößer
Personal
Karl-Schurz-Str. 19a
33100 Paderborn

Tel.: +49 5251 1063-0
E-Mail:

 

 

Ihre Ansprechpartnerin

Stefanie Schlößer

Stefanie Schlößer

Personal

Ihre Checkliste für die Bewerbung:

Folgende Unterlagen sollten Sie bei Ihrer Bewerbung einreichen:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf 
  • Ihre Zeugnisse und Zertifikate
    (hier reichen die letzten aktuellen)
  • Nachweis Ihrer Bildungsabschlüsse
  • Foto (optional)


Logo Lebenslauf com

Erstellen Sie einen professionellen Lebenlauf - kostenlos und sicher. Datenimport von XING und aus einer Word-/PDF-Datei möglich.