Perspektiven bei ORDIX - Wir fördern Sie!

Die ORDIX AG bietet spannende Aufgabengebiete und anspruchsvollste Projekte bei namenhaften Konzernen in ganz Deutschland. Nur wenige Unternehmen arbeiten auf diesem hohen Niveau. Innovative Ideen unserer Kunden mit passenden Technologien zusammenbringen, ein schnelles Verständnis für Branchenspezifika entwickeln, engagiert im Team auf höchstem Niveau arbeiten – das zeichnet uns aus.

Unser Prinzip - zwei Standbeine

Ihren Einstieg finden Sie in einem unserer Bereiche Beratung, Entwicklung, Service, Training oder Projektmanagement. Jedoch bilden wir unsere Mitarbeiter immer in zwei Richtungen aus. So haben unsere Projektmanager auch einen technischen Hintergrund. Mit einer Kombination aus „Training on the Job“ und gezielter Weiterbildung fördern wir kontinuierlich Ihre Entwicklung.

Zusätzlich zu Ihrer Consulting-Tätigkeit können Sie Trainer in unseren Seminaren, Autor für unser IT-Kundenmagazin ORDIX® news oder Referent auf Veranstaltungen und Messen werden – abhängig von Ihren persönlichen Stärken und Interessen.

Perspektiven - beruflich

Wir können nur erfolgreich agieren, wenn unsere Mitarbeiter zufrieden sind. Deshalb nehmen wir die Personalentwicklung sehr ernst und bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten an.

Wir bieten Ihnen vier Karrierepfade:

  • die fachliche Laufbahn als Consultant
  • die Projektmanagement-Laufbahn
  • die Laufbahn im Service Management
  • die Management-Laufbahn

Parallel dazu bietet sich die Möglichkeit, die fachliche Rolle eines Themenverantwortlichen zu übernehmen. Dabei sind Sie übergreifend für ein ausgewähltes fachliches Themengebiet verantwortlich und entwickeln es zukunftsweisend weiter.

Perspektiven - persönlich

Ihr Wissen, Ihre Kompetenzen und Ihre Fähigkeiten im Umgang mit anderen zeichnen Sie aus. Alle diese Eigenschaften sind für uns genauso wichtig wie für Sie, deshalb haben wir zusammen mit Ihnen ein hohes Interesse daran, Sie ständig weiterzuentwickeln – sowohl fachlich als auch persönlich.

Ihre Weiterbildung fördern wir u. a. mit technischen Seminaren, Persönlichkeitstrainings, Train-the-Trainer-Veranstaltungen oder Fremdsprachenunterricht. In zwei Mitarbeitergesprächen pro Jahr legen wir gemeinsam fest, wie sich Ihre individuelle Weiterentwicklung gestaltet.

Ihre Tätigkeit für ORDIX ist durch spannende und komplexe Projekte bei Top-Unternehmen in Deutschland geprägt. Wir versuchen, die damit verbundene persönliche Belastung zu reduzieren und auf Ihre Bedürfnisse einzugehen. Daher bilden flexible Arbeitszeiten, ein attraktiver Ausgleich von Überstunden, ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung und Home-Office-Konzepte den Rahmen für Ihre Arbeit. Mit unseren Standorten nahe den Wirtschaftszentren Rhein-Main, Köln/Bonn/Düsseldorf, Augsburg/München sind wir dort, wo unsere Kunden sind. Alles, was sie für ORDIX leisten, wird als Arbeitszeit vergütet – auch die Reisezeiten.

ORDIX Akademie – eine sinnvolle Investition in die Zukunft

Die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter genießt bei uns eine besondere Priorität, damit wir unseren Kunden konstant hochkarätige Dienst­leistungen anbieten können. Dabei setzen wir sowohl auf die technische und methodische Weiterbildung als auch auf die Weiterentwicklung der sozialen Kompetenzen. Deshalb entwickelt die ORDIX Akademie für Sie als neuen Mitarbeiter ein speziell auf Sie zugeschnittenes Start- und Entwicklungsprogramm.

Den ORDIX Nachwuchs fördern wir stetig mit speziellen Hochschul- und Trainee-Programmen. Wir binden unsere Studierenden und Trainees frühzeitig in unser Know-how-Netzwerk sowie in interne Projekte ein, um ihr theoretisches Wissen mit praktischen Fähigkeiten anzureichern und sie dadurch optimal auf Kundenprojekte vorzubereiten. Seit Jahren liegt unsere Ausbildungs­quote deutlich über 10 %.