ORDIX Nachhaltigkeit – Ausbildung. Umwelt. Soziales.

Das, was wir tun, machen wir mit voller Überzeugung, großem Verantwortungs­bewusstsein und präzisem Know-how. Und vor allem machen wir es gut. Wir hören ­unseren Kunden zu, verstehen ihre Anforderungen und entwickeln zusammen mit ihnen smarte Lösungen, die individuell und zukunftsfähig sind. Dabei arbeiten alle unsere Expert:innen eng mit­einander vernetzt und teilen ihr Wissen sowohl untereinander als auch mit unseren Kund:innen und Partnerunternehmen. Nur wenn wir unser Wissen teilen, werden wir gemeinsam stärker und können die Dynamik der digitalen Transformation mit­gestalten.

Die Digitalisierung ermöglicht es uns, immer größere Datenmengen schnell zu übermitteln und bietet uns dadurch immer mehr Möglichkeiten. Dies hat unser Leben grundlegend verändert und ist heute für Privatpersonen und Unternehmen gleichermaßen unverzichtbar geworden. Doch die IT hat auch erhebliche Auswirkungen auf die Umwelt, da sie große Mengen Energie benötigt. Als IT-Unternehmen sind wir uns bei ORDIX dieser Problematik bewusst und setzen deshalb für unsere IT-Infrastruktur erneuerbare Energie ein.

Unser Ziel bei ORDIX ist es, CO₂-neutraler zu werden. Um dies zu erreichen, arbeiten wir intensiv und kontinuierlich daran. Wir bei ORDIX sehen in technischen Innovationen auch eine Chance, unsere gemeinsame Zukunft positiv und nachhaltig zu gestalten. Neben unseren Dienstleistungen, die wir so umweltbewusst wie möglich anbieten, engagieren wir uns in sozialen Projekten und gestalten auch die Personalrekrutierung, durch Verzicht auf persönliche Vorstellungsgespräche, nachhaltig.

KONTAKT
ORDIX AG
Karl-Schurz-Straße 19a
33100 Paderborn
Tel: +49 5251 1063-0
E-Mail: info@ordix.de