ORDIX AG
Wissen Vermehrt sich, indem man es teilt
Seit über 25 Jahren sind wir ein zuverlässiger Partner von namhaften Kunden aus dem Finanz- und Bankensektor, der Industrie und dem Handel sowie von öffentlichen Auftraggebern. Für unseren Erfolg stehen mehr als 150 Berater, Entwickler und Projektmanager. Sie konzipieren und entwickeln maßgeschneiderte IT-Lösungen, die unseren Kunden dabei helfen erfolgreich zu bleiben. Wir fördern den internen Meinungs- und Wissensaustausch unserer Mitarbeiter. Unser Fachwissen und unsere Praxiserfahrungen geben wir sowohl in der Projektarbeit, als auch durch unsere Seminare weiter.
Gemeinsam arbeiten wir am Erfolg, daher suchen wir für unsere
Standorte Wiesbaden, Köln, einen:

Datenbankspezialist (w/m) – MS SQL

Ihre Aufgaben

  • Sie administrieren, konfigurieren und leisten den Betriebssupport komplexer Datenbanklösungen
  • Sie führen Migrationen durch, konzipieren und setzen Backup/Recovery-Strategien um
  • Sie führen Analysen und Maßnahmen zur Performance-Steigerung durch
  • Sie arbeiten eng mit den Fachabteilungen unserer Kunden zusammen
  • Sie planen, realisieren und leiten anspruchsvolle Projekte in ganz Deutschland

Ihr Profil

  • Guter (Fach-) Hochschulabschluss der Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Administration von MS SQL Servern
  • Sehr gute MS SQL Server-/Windows-Kenntnisse
  • Optimalerweise Kenntnisse eines weiteren RDBMS (vorzugsweise Oracle, Informix oder DB2)
  • Erfahrung mit Performance-Analysen (Windows Systemmonitor, SQL Server Profiler) und im Bereich Hochverfügbarkeit (Cluster, Datenbankspiegelung)
  • Programmierkenntnisse (Transact-SQL, .NET Framework) sowie Kenntnisse im Bereich SQL Server Reporting, Integration und Analysis sind von Vorteil
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke
  • Deutsch beherrschen Sie perfekt in Wort und Schrift, zudem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse
  • Bundesweite Reisebereitschaft

Wir bieten Ihnen eine partnerschaftliche Unternehmenskultur in einem modernen Arbeitsumfeld. Wissen zu teilen und der offene Dialog untereinander werden bei uns gelebt. Wir setzen auf kontinuierliche Aus- und Weiterbildung im Rahmen der ORDIX Akademie, um Ihr Engagement zu unterstützen und Ihre Fähig­keiten zu fördern. Wir geben Ihnen die Chance, Verantwortung bei namhaften Kunden in spannenden Projekten zu übernehmen. Gute Leistungen honorieren wir mit einer attraktiven Ver­gütung, denn wir möchten langfristig mit Ihnen arbeiten.

Wenn wir Sie überzeugt haben, dann überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und frühestmöglichem Eintrittstermin.

ORDIX AG
Frau Stefanie Schlößer
Personal
Karl-Schurz-Str. 19a
33100 Paderborn

Tel.: +49 5251 1063-0
E-Mail:

 

Ihre Ansprechpartnerin

Stefanie Schlößer

Stefanie Schlößer

Personal

Ihre Checkliste für die Bewerbung:

Folgende Unterlagen sollten Sie bei Ihrer Bewerbung einreichen:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf 
  • Ihre Zeugnisse und Zertifikate
    (hier reichen die letzten aktuellen)
  • Nachweis Ihrer Bildungsabschlüsse
  • Foto (optional)


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