Remote Service – qualifiziert. aktiv. bereit.
Daten bilden heute die Grundlage für den Erfolg eines Unternehmens. Die dafür notwendigen IT-Systeme müssen betrieben und gewartet werden, auch wenn dies nicht zur Kernkompetenz eines Unternehmens gehört.
Mit unserem Remote Service bieten wir Ihnen ein Leistungsspektrum, das Betriebssysteme sowohl klassische relationale als auch NoSQL Datenbanken, Big Data- und Backup & Recovery-Lösungen abdeckt. Den Umfang des Remote Services bestimmen Sie und ergänzen damit Ihr Betriebsmodell und Ihre IT-Infrastruktur. Dies kann von einer einfachen Vertretung Ihrer IT-Mitarbeiter:innen bei Urlaub oder Krankheit bis zu einem Managed Service reichen. Die Basis bildet in den meisten Fällen die Incident-Bearbeitung, die von unserem hochqualifizierten Team mit einer garantierten Reaktionszeit geleistet wird.
Diese Leistung steht Ihnen während unserer Standardservicezeit von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung. Flexible Erweiterungen und Anpassungen sind in mehrere Richtungen möglich:
Die Servicezeit kann durch eine Rufbereitschaft täglich oder bei Bedarf erweitert werden. Wenn gewünscht bieten wir auch einen 24/7-Service.
Über die reaktive Incident-Bearbeitung hinaus ist eine Ergänzung des Services z.B. um ein aktives Monitoring möglich. Die Durchführung oder Mitarbeit an Changes, wie z.B. dem Patchen oder Upgrade der Software und zusätzliche Beratungsleistungen, werden bei uns über ein Dienstleistungskontingent beauftragt, welches Sie nach Bedarf abrufen können. Für eine vollständige Übernahme der Verantwortung im Rahmen definierter Service Level Agreements bieten wir Ihnen auch einen Managed Service. Obwohl der Service remote erfolgt, garantieren wir Ihnen eine Leistungserbringung aus Deutschland.
Sprechen Sie uns an, damit wir mit Ihnen gemeinsam den passenden Leistungsumfang ermitteln können.
Knowhow, Trainings und Referenzen
Knowhow
- Zugriff auf qualifiziertes Personal im Bedarfsfall
- Kurze, definierte Reaktionszeiten ohne aufwändige Einzelbeauftragungen
- Vertrautheit des Service Providers mit den vorhandenen Konfigurationen
- Qualifizierter Support im Incident-, Change- und Problemmanagement
Trainings / Seminare
- Remote Service für Datenbanken (RDMS), Big Data, Betriebssysteme, Backup Software
- Monitoring, Health Check
- I.d.R. Aktivierung nur durch den Kunden
- Auslagerung von Teilaufgaben oder Urlaubsvertretungen
- Optional 24/7 über Rufbereitschaft
Referenzen
- Remote Service in der Textilbranche: Oracle, DB2, Informix, AIX, Linux
- Remote Service bei Stadtwerken: Oracle, Linux
- Remote Service bei öffentlich-rechtlichen Anstalten: Oracle, MS SQL Server (24/7)
- Remote Service bei Finanzunternehmen: MS SQL Server, Cassandra (24/7), Hortonworks