BEST-Practice mit Know-how
IT-Lösungen so individuell wie Ihr Unternehmen

Rainer Thieme, Prokurist und Bereichsleiter Vertrieb

Management & Coaching bis zum Projektabschluss
Projektmanagement ist der Schlüssel zum Erfolg!

Benedikt Georgi, Vorstand und Senior Projektmanagement

Über 130 Seminare zu Fachthemen
Wir schulen jährlich mehr als 1.500 Teilnehmer

Ulrike Kögler, Bereichsleiterin Aus- und Weiterbildung

Technologien, die überzeugen!
Zukunftsorientierte Entwicklungen für Ihr Business

Andre Dirr, Senior Chief Consultant

Kompetente Beratung
Einzigartige IT-Strategien für Ihren Erfolg!

Christoph Lafeld, Vorstand und Senior Projektmanager

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ORDIX® best practice – einfach. gut. beraten.

Die Welt des IT-Managements befindet sich im Wandel. Neue Technologien und Anforderungen der Kunden prägen die Geschäftsmodelle der Unternehmen und verändern die Prozesse, Vertriebskanäle und Produkte in allen Industriebereichen und öffentlichen Verwaltungen. Technologische Treiber sind u. a. die Digitalisierung und die breite Verfügbarkeit digitaler Services und Inhalte auf mobilen Geräten. Big Data und analytische Systeme spielen ebenso eine Rolle wie Cloud-Technologien und steigende Security-Anforderungen.

Unternehmen und deren IT-Bereiche müssen diese Kundenanforderungen durch die darunter liegenden technologischen Möglichkeiten aktiv aufgreifen, um wettbewerbsfähig zu bleiben!

Deshalb gilt es, kundenrelevante Innovationen zu entwickeln und die Prozesse und IT-Infrastruktur gemäß diesen Trends stetig weiterzuentwickeln. Es findet ein Umdenken von einer Technik- hin zu einer Geschäftsprozessorientierung unter Nutzung von intelligenten Systemen und Analytics statt. Ganzheitliche (IT-) Dienstleistungen müssen verfolgt werden, um das Know-how und die Ressourcen in Entwicklungs- und Servicebereichen optimal zu nutzen:

Unternehmen brauchen hier starke Partner für

  • Beratung bei der Entwicklung und Optimierung von Lösungen für neue Geschäftsmodelle/-prozesse entlang der Anforderungen der Digitalisierung
  • Entwicklung von individuellen Lösungen, maßgeschneidert für die vorhandene Infrastruktur, zur Umsetzung von entsprechenden IT-Strategien
  • Bereitstellung hochwertiger IT-Services über alle Kanäle hinweg mit dem Ziel einer Verbesserung der time-to-market
  • Training und Weiterbildung durch öffentliche und individuelle Seminare
  • Methodisches und kompetentes Projektmanagement

BEST-Practice für Ihren Erfolg


Das gesamte ORDIX Leistungsportfolio orientiert sich exakt entlang dieses „BEST-Practice” Leitmotivs. Seit mehr als 25 Jahren unterstützen wir unsere Kunden mit Dienstleistungen und Seminaren in dem Bereich der Informationstechnologie.


Beratung - Die Verknüpfung zwischen Prozess und Technologie Beratung

Unsere Kunden setzen insbesondere dann auf unsere Beratung, wenn eigene Mitarbeiter, technisches oder methodisches Know-how oder neue Technologien im eigenen Unternehmen nicht verfügbar sind. Hierdurch gewinnen Sie in Ihren Projekten deutlich an Geschwindigkeit und Qualität.

Entwicklung - Lösungen so individuell wie Ihr Unternehmen Entwicklung

Externe Entwicklungskapazitäten sind notwendig, wenn nicht genügend Kapazitäten oder neue Technologien im eigenen Unternehmen verfügbar sind. Hierdurch gewinnen Sie in Ihren Projekten deutlich an Geschwindigkeit und Qualität. Orientiert an den geforderten Standards entwickeln wir mit bewährten Werkzeugen und Methoden maßgeschneiderte IT-Lösungen für Ihre strategischen Geschäftsprozesse. Dabei gewährleisten wir eine nahtlose Integration in Ihre bestehende Anwendungslandschaft.

Service - Gelebter Service für unsere Kunden Service

Der Erfolg Ihres Unternehmens hängt heute zunehmend von der Qualität und Zuverlässigkeit der eingesetzten IT-Infrastruktur ab. Wirtschaftlichkeit und Effizienz der IT werden immer bedeutender. Hierfür optimieren wir Ihre Serviceprozesse und gestalten Ihre Systeme performant und hochverfügbar.

Wir betreuen Ihre IT-Lösungen über den gesamten Lebenszyklus. Im Service Management stellen wir durch die praktische Umsetzung der ITIL-Standards die geforderten Services zu vereinbarten Kosten sicher. Hier übernehmen wir auch die Betriebs- und/oder Supportverantwortung im Rahmen von Wartungsverträgen.

Remote Service - Individuelle Wartung auf hohem Niveau Remote Service

Mit dem Leistungsangebot via remote stellt ORDIX Ihnen dedizierte Ansprechpartner in den Bereichen Betriebssystem- und Datenbanksupport, Backup & Recovery Lösungen sowie aus dem Big Data & Open Source Umfeld. Mit unserem 24/7 Service haben Sie die Möglichkeit Services ganz oder teilweise auszulagern und von unseren IT-Experten ausführen und betreuen zu lassen.

Training - Wissen aus der Praxis für die Praxis Training

Berufliche Weiterbildung qualifiziert Ihre Mitarbeiter und sichert langfristig Ihren Unternehmenserfolg. Wir schulen jährlich mehr als 1.500 Seminarteilnehmer, damit sie und Ihr Unternehmen technologisch und methodisch am Puls der Zeit bleiben.

Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir Ihren Qualifikationsbedarf und erstellen ein individuelles Weiterbildungskonzept. Es kann aus Standardseminaren und speziell für Sie entwickelten Workshops bestehen. Wir garantieren Ihnen die optimale Durchführung aller Schulungen in öffentlichen Seminaren in unserem Seminarzentrum ebenso wie in Inhouse-Seminaren mit allen Vorteilen bei Ihnen vor Ort.

Projektmanagement - Zielsicher zum Projekterfolg Projektmanagement

Methodisch und inhaltlich kompetentes Projektmanagement ist neben der notwendigen Fachlichkeit der entscheidende Erfolgsfaktor für ein optimales Projektergebnis. Für Sie übernehmen wir gesamtverantwortlich das Management Ihrer Projekte auf Basis agiler Methoden und neuester Projektmanagementstandards.