Remote Service –
Individuelle Wartung auf hohem Niveau

Wir bieten Ihnen mit unserem Remote Service Portfolio ein großes Leistungsspektrum für Betriebssystem- und Datenbanksupport, Backup & Recovery Lösungen wie auch im Big Data & Open Source Umfeld. Wir unterstützen viele Technologien und arbeiten auf Basis neuster Methoden – immer in Ergänzung zu Ihren Betriebsmodellen und Ihrer IT-Infrastruktur.

Mit Lösungen, die auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind, haben Sie die Möglichkeit Services ganz oder teilweise auszulagern und von unseren Experten ausführen und betreuen zu lassen. Gerne beraten wir Sie persönlich und erstellen Ihnen ein ganz individuell auf Sie zugeschnittenes Serviceangebot – vom First bis hin zum Third Level Support.


Remote Service - Leistungen

  • Über 25 Jahre Erfahrung durch Service und Beratung von kompletten Betriebseinheiten:
    • Systemintegration/Migration
    • Netzwerkkonzeptionierung/-implementierung
    • System- und Datenbankkonfiguration
  • Service für das Aufsetzen komplexer IT-Infrastrukturen
  • Systemmonitoring/-reporting
  • Backup & Recovery
  • Rollout von Systemen/Anwendungen
  • Performance Analysen
  • Troubleshooting
  • Big Data Support für Open-Source-Technologien

ORDIX Remote Service - Technologien

SQL-Datenbanken

Oracle
Db2 LUW
MS SQL Server
IBM Informix
MySQL (und Derivate)
PostgreSQL

 

NoSQL-Datenbanken & Big Data

Cassandra
Hadoop/Cloudera
Redis
HBase

 

Betriebssysteme

Linux
Solaris
AIX

Backup & Recovery

DELL/EMC NetWorker
CommVault
IBM Spectrum Protect (Tivoli Storage Manager)
VEEAM

 



Rundum Service mit Qualität

  • Wir bieten dedizierte Ansprechpartner, nicht anonymisiert sondern "Single Point of Contact"
  • Wir verinnerlichen Kenntnisse über Ihre komplette Systemumgebung
  • Wir entwickeln ein zuverlässiges und individuelles Remote-Support-Konzept
  • Wir definieren klare Installationsprozesse für Sie
  • Wir haben Spezialisten mit High Level Zertifizierungen
  • Wir bieten durchschaubare Vereinbarungen und Leistungsangebote

Wir entwickeln unser Wissen kontinuierlich weiter und legen großen Wert auf die Weiterbildung und die Qualifizierung unserer Mitarbeiter in neue Technologien, damit wir unseren Kunden immer aktuelle Standards sowohl im Direktservice als auch über unseren Remote Support anbieten können.

Durch unsere langjährige praktische Erfahrung kennen wir interne Strukturen unserer Technologiepartner und können somit schnell, effektiv und verlässlich ein nachhaltiges Ergebnis für unsere Kunden generieren – und das vom Support bzw. der Systemübernahme bis hin zur Analyse der Fehlerursache.