Ready for IT? – Deine Chancen bei ORDIX

Von Anfang an bekommst Du bei uns viele Chancen: Du arbeitest in spannenden und innovativen Projekten im ORDIX Team bei unseren Kunden. Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative sowie das Übernehmen von Verantwortung werden bei ORDIX durchgehend gefördert und hoch geschätzt. Du gestaltest unsere Projekte aktiv mit: Du pflegst die Beziehungen zu unseren Kunden, engagierst Dich als Referent in unseren Seminaren und hast die Möglichkeit, als Autor für unser IT-Kundenmagazin ORDIX® news zu schreiben. Und wenn Du Fragen hast oder Probleme auftreten, sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets bereit, dir weiterzuhelfen. Auf gegenseitige Unterstützung und Hilfsbereitschaft kannst du bei uns immer zählen. 


Deine Entwicklung bei ORDIX

Für Dich als neuen Mitarbeiter bietet die ORDIX® akademie ein speziell auf Dich zugeschnittenes Start- und Entwicklungsprogramm. Denn Weiterbildung und Weiterentwicklung sind wesentliche Teile unserer Unternehmensphilosophie. Das ORDIX Seminarzentrum in Wiesbaden ist unser zentraler Punkt des Wissenstransfers.

Darüber hinaus erfolgt die Wissensweitergabe jederzeit in unserem internen Know-how-Netzwerk – von Mitarbeitern für Mitarbeiter. Die ORDIX® akademie fördert kontinuierlich Deine Stärken – sowohl im fachlichen als auch im persönlichen Bereich.

Wir möchten langfristig mit Dir zusammenarbeiten, daher ist es uns wichtig, dass das Umfeld passt. Viele Sozialleistungen erhältst Du heute schon direkt mit deinem Eintritt bei uns (siehe unten) - wir arbeiten daran, diese Leistungen stetig auszubauen. Unsere aktuellen Stellenangebote findest Du im Anschluss - Du kannst Dich aber auch gerne initiativ bewerben.



Unsere Stellenangebote für Berufseinsteiger

Junior IT-Consultant (w/m/d) - Java
Paderborn und Wiesbaden

Junior Datenbankadministrator (w/m/d) - Oracle
Paderborn, Wiesbaden, Köln, Gersthofen (Augsburg)

IT-Projektassistent (w/m/d)
Paderborn, Wiesbaden und Köln


Offene Türen – aufgeschlossene Menschen

Wir pflegen einen offenen und respektvollen Umgang miteinander und arbeiten bereichsübergreifend zusammen. Ein aktiver, gelebter Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung sind unser Anspruch. Besonders die flachen Hierarchien und schlanken Organisationstrukturen werden von den Kollegen geschätzt und eröffnen persönliche Entwicklungschancen und Perspektiven.

Stets offene Türen gehören zu unserer Unternehmensphilosophie. Gemäß dem Grundprinzip „Jeder hilft jedem sofort und kompetent weiter“ steht das ORDIX Know-how-Netzwerk den Mitarbeitern zur gegenseitigen Unterstützung und Weiterentwicklung zur Verfügung. Insbesondere für die Fragen neuer Mitarbeiter findet sich immer ein offenes Ohr.

Unser Team aus knapp 200 Kolleginnen und Kollegen erwartet Dich an unseren Standorten in Paderborn, Wiesbaden, Köln, Gersthofen, Münster und Essen. Bereits an Deinem ersten Tag bei ORDIX ist Dein Einarbeitungsplan vorbereitet. Damit ist Deine persönliche Betreuung sichergestellt und Deinem Start bei uns steht nichts mehr im Wege.

Zum Unternehmensprofil

Was wir bieten - Benefits für Mitarbeiter

Rakete

Top-Einstieg
Betreuung von Anfang an
– garantiert!

Treppe

Entwicklungspotenzial
Persönliche und fachliche Weiterentwicklung
– unbedingt!

Uhr

Flexibilität
Home-Office, Gleitzeit,
Überstundenausgleich
– selbstverständlich!


Weiterbildung

10 Tage Weiterbildung/Jahr
Förderung unserer Mitarbeiter
– unser Wort drauf!

Netzwerk

Know-how-Netzwerk
Wissen und Erfahrung teilen
– Ehrensache!

HomeOffice

Altersvorsorge | VWL
Betriebliche Vorsorge
– mit Sicherheit!



Heissluftballon

Kreative Freiräume
Zeit und Raum für neue Ideen?
– auf jeden Fall!

Kalender

Firmen-Events
Offene Gespräche und
lockere Atmosphäre
– selbstredend!

Team

Nette Kollegen
Hilfsbereitschaft und Unterstützung
– versprochen!


Buerostuhl

Moderne Arbeitsplätze
Ergonomisch und barrierefrei
– ohne Frage!

Kaffee

Kaffee/Tee/Wasser
Gratis. Für jeden.
– logisch!

Laptop Handy

Ausstattung
Firmenwagen, Laptop, Arbeitsplatz, Smartphone
– verstehen sich von selbst!


Weiterbildung

30 Tage Urlaub
Work-Life-Balance und Erholung
– natürlich!

Team

Kita-Zuschuss
Unterstützung bei Kinderbetreuungskosten
– na klar!

Laptop Handy

Mitarbeiter-Fahrräder
Fahrrad, E-Bike, Mountainbike
– abgemacht!

Bewerbungsprozess

Du möchtest uns kennenlernen? Wir freuen uns über Dein Interesse!
Wie läuft der Bewerbungsprozess genau ab? Wir erklären Dir kurz, welche 6 Schritte Dich zu uns führen.


Stufe 1 - Bewerbung

Bei jeder unserer Online-Stellenanzeigen findest Du neben den geforderten Unterlagen sowohl einen Link zu unserem Bewerbungsportal als auch unsere E-Mail-Adresse. Der Postweg ist natürlich ebenso möglich, aber günstiger und umweltschonender sind die digitalen Varianten.


Stufe 2 - Eingangsbestätigung (maximal eine Woche nach Deiner Bewerbung)

Sobald wir Deine Bewerbung erhalten haben, geben wir Dir eine kurze Rückmeldung darüber. Wenn Du unser Bewerbungsportal genutzt hast, erhältst Du unmittelbar eine Eingangsbestätigung.


Stufe 3 - Vorauswahl (1–2 Wochen nach Eingangsbestätigung)

Deine Bewerbung wird nun vom Personalbereich und vom Fachbereich geprüft. Es ist gut möglich, dass wir schon ein kurzes Telefoninterview mit Dir führen möchten.


Stufe 4 - Erstes Interview (Einladung spätestens 2 Wochen nach der Eingangsbestätigung)

Wir laden Dich ein! Deine Bewerbung fanden wir so interessant, dass wir Dich gerne näher kennenlernen möchten und mit Dir einen Termin für ein erstes persönliches Kennenlernen vereinbaren

Gesprächsrahmen:

  • Das Gespräch findet in der Regel in einer unserer Geschäftsstellen in Paderborn, Köln oder Wiesbaden statt.
  • Das Gespräch findet vorzugsweise Montag - Donnerstag abends oder freitags statt und dauert ca. 2 Stunden.
  • Dieses Gespräch wird von einem Vertreter des Fachbereiches und einem Ansprechpartner aus dem Management durchgeführt.
  • Selbstverständlich übernehmen wir Deine Fahrtkosten.

Wichtig ist uns, dass Du uns zeigst, wer Du bist und was Dich motiviert. Warum ist die Stelle für Dich interessant? Was hat Dich dazu bewogen, Dich bei uns zu bewerben? Genauso wichtig ist uns aber auch, Dir zu zeigen, warum wir zu Dir passen könnten und welche Vorteile Dir ORDIX bringen kann.

Das Interview unterteilt sich in drei Phasen:

  • Phase 1: Wir stellen uns vor – Dienstleistungen, Projekte und Strukturen der ORDIX AG
  • Phase 2: Du stellst Dich vor – Deine Kompetenzen und Ziele sowie Deine gewünschten Aufgaben bei ORDIX
  • Phase 3: Unsere Rahmenbedingungen – Gehalt, Karriere und Perspektiven

Am Ende können wir gerne offene Punkte klären und freuen uns auf Deine individuellen Fragen.


Stufe 5 - Zweites Interview (Einladung spätestens 4 Tage nach dem ersten Interview, Dauer: 2 Stunden)

Wenn Du einen positiven Eindruck von uns hast und auch wir von Dir überzeugt sind, vereinbaren wir gemeinsam einen Termin für ein zweites Gespräch.
Deine Gesprächspartner sind zum einen wieder ein Vertreter der Fachseite und zum anderen mindestens ein Mitglied des ORDIX Vorstands. Hier wollen wir die Punkte aus dem ersten Gespräch vertiefen und Unklarheiten aus dem Weg räumen. Uns geht es hier vor allem darum, Deine beruflichen Perspektiven und Aufgaben bei ORDIX mit Dir abzusprechen.
Wenn wir auch nach diesem Gespräch noch in die gleiche Richtung schauen, besprechen wir bereits ein konkretes Angebot mit dir.


Stufe 6 - Auswahl und Vertragsangebot

Der letzte Schritt unseres Bewerbungsprozesses ist unser Vertragsangebot für Dich. Passt alles? Bist Du bereit? Dann heißen wir Dich herzlich Willkommen in unserem Team!