Slider

Den beruflichen Erfolg ausbauen –
in unserem Team

Sie sind bereits erfolgreich im Beruf und möchten den nächsten Schritt gehen oder sich verändern? Dann haben Sie mit uns den richtigen Arbeitgeber gefunden - egal ob fachliche Laufbahn oder Projektmanagement-Karriere.
Wir bieten unseren Mitarbeitern viele Chancen, die auch Sie als neuer Mitarbeiter sofort nutzen können. In erster Linie gestalten Sie spannende Projekte aktiv mit und pflegen dabei die Beziehung zu unseren Kunden. Zudem geben wir Ihnen die Möglichkeit, sich als Referent in unseren Seminaren zu engagieren oder Ihr Wissen als Autor für unser Kundenmagazin ORDIX® news weiterzugeben.
Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative sowie das Übernehmen von Verantwortung werden bei ORDIX durchgehend gefördert und hoch geschätzt. Ebenso kann man bei uns stets auf gegenseitige Unterstützung und Hilfsbereitschaft zählen.


Ihre Entwicklung bei ORDIX

Wir bauen auf Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen. Gleichzeitig bieten wir Ihnen aber auch die Möglichkeit, Ihr Wissen zu vertiefen oder in neue Bereiche einzutauchen.

Die ORDIX® akademie bieten Ihnen ein speziell auf Sie zugeschnittenes Start- und Entwicklungsprogramm. Denn Weiterbildung und Weiterentwicklung sind wesentliche Teile unserer Unternehmensphilosophie. Das ORDIX Seminarzentrum in Wiesbaden ist unser zentraler Punkt des Wissenstransfers in Seminaren. Darüber hinaus erfolgt die Wissensweitergabe jederzeit in unserem internen Know-how-Netzwerk – von Mitarbeitern für Mitarbeiter.

Wir möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten, daher ist es uns wichtig, dass das Umfeld passt. Viele Sozialleistungen erhalten Sie heute schon direkt mit ihrem Eintritt bei uns (siehe unten) - wir arbeiten daran, diese Leistungen stetig auszubauen. Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie im Anschluss - Sie können sich aber auch gerne initiativ bewerben.



Unsere Stellenangebote für Berufserfahrene

Big Data Administrator (w/m)
Wiesbaden und Köln

Datenbankentwickler (w/m) - Oracle
Wiesbaden und Gersthofen (Augsburg)

Devops Cloud Engineer (w/m)
Paderborn, Wiesbaden, Köln, Gersthofen (Augsburg)

ETL-Entwickler (w/m)
Paderborn, Wiesbaden, Köln, Gersthofen (Augsburg)

Big Data Engineer (w/m)
Paderborn, Wiesbaden, Köln und Gersthofen

Senior Datenbankspezialist (w/m) - Oracle
Paderborn, Wiesbaden, Köln, Gersthofen (Augsburg)

Senior Software-Entwickler (w/m) - Java
Paderborn, Wiesbaden, Köln, Gersthofen (Augsburg)

Datenbankspezialist (w/m) - Oracle
Wiesbaden für das Rhein-Main-Gebiet

Teamleiter Big Data (w/m)
Paderborn, Wiesbaden und Köln

Senior Big Data Engineer (w/m)
in der Region Franken


Offene Türen – aufgeschlossene Menschen

Wir pflegen einen offenen und respektvollen Umgang miteinander – und das durch alle Teams und über alle Erfahrungsstufen hinweg. Ein aktiver, gelebter Wissensaustausch und gegenseitige Unterstützung sind uns sehr wichtig. Unsere Kollegen schätzen besonders die schlanken Organisationstrukturen und flachen Hierarchien. Wir bieten viele Entwicklungschancen für unsere Mitarbeiter – sowohl fachlich, als auch persönlich.

Stets offene Türen gehören zu unserer Unternehmensphilosophie. „Jeder hilft jedem – sofort und kompetent“ – dafür steht unser ORDIX Know-how-Netzwerk. Insbesondere für die Fragen neuer Mitarbeiter findet sich immer ein offenes Ohr. Aber auch erfahrene Mitarbeiter schätzen die Gelegenheit zum Austausch bei gemeinsamen Projekten oder bei unseren Mitarbeiter-Events.

Unser Team aus knapp 200 Kolleginnen und Kollegen erwartet Sie an unseren Standorten in Paderborn, Wiesbaden, Köln und Gersthofen bei Augsburg. Von Ihrem ersten Tag an ist Ihre persönliche Betreuung sichergestellt. Außerdem steht Ihre persönliche Infrastruktur bereit und Ihr individueller Einarbeitungsplan ist vorbereitet.

Zum Unternehmensprofil
 

Was wir bieten - Benefits für Mitarbeiter

Rakete

Top-Einstieg
Betreuung von Anfang an
– garantiert!

Treppe

Entwicklungspotenzial
Persönliche und fachliche Weiterentwicklung
– unbedingt!

Uhr

Flexibilität
Home-Office, Gleitzeit,
Überstundenausgleich
– selbstverständlich!


Weiterbildung

10 Tage Weiterbildung/Jahr
Förderung unserer Mitarbeiter
– unser Wort drauf!

Netzwerk

Know-how-Netzwerk
Wissen und Erfahrung teilen
– Ehrensache!

HomeOffice

Altersvorsorge | VWL
Betriebliche Vorsorge
– mit Sicherheit!



Heissluftballon

Kreative Freiräume
Zeit und Raum für neue Ideen?
– auf jeden Fall!

Kalender

Firmen-Events
Offene Gespräche und
lockere Atmosphäre
– selbstredend!

Team

Nette Kollegen
Hilfsbereitschaft und Unterstützung
– versprochen!


Buerostuhl

Moderne Arbeitsplätze
Ergonomisch und barrierefrei
– ohne Frage!

Kaffee

Kaffee/Tee/Wasser
Gratis. Für jeden.
– logisch!

Laptop Handy

Ausstattung
Firmenwagen, Laptop, Arbeitsplatz, Smartphone
– verstehen sich von selbst!


Weiterbildung

30 Tage Urlaub
Work-Life-Balance und Erholung
– natürlich!

Team

Kita-Zuschuss
Unterstützung bei Kinderbetreuungskosten
– na klar!

Laptop Handy

Mitarbeiter-Fahrräder
Fahrrad, E-Bike, Mountainbike
– abgemacht!

Bewerbungsprozess

Es ist uns wichtig, dass wir uns gegenseitig sehr gut kennenlernen. Den Rahmen hierfür bildet ein strukturierter, sechsstufiger Prozess. Damit Sie wissen was im Hintergrund passiert, stellen wir im Folgenden unseren Bewerbungsprozess transparent dar.


Stufe 1 - Bewerbung

Ob über unser Online-Bewerbungstool, via E-Mail oder auf dem klassischen Postweg – Ihre Bewerbung wird uns auf allen drei Wegen erreichen. Bedenken Sie aber: Umweltfreundlicher sind die digitalen Varianten. Bitte achten Sie darauf, alle benötigten Unterlagen hochzuladen oder beizulegen. In unseren Stellenausschreibungen wird genau beschrieben, was für uns von Bedeutung ist.


Stufe 2 - Eingangsbestätigung (maximal eine Woche nach Ihrer Bewerbung)

Wenn Sie Ihre Unterlagen über unser Online-Bewerbungsportal einreichen, erhalten Sie sofort eine Eingangsbestätigung. Bei Bewerbungen via E-Mail oder auf dem Postweg erhalten Sie innerhalb einer Woche von uns die Bestätigung, dass Ihre Unterlagen eingegangen sind und durch uns geprüft werden.


Stufe 3 - Vorauswahl (1–2 Wochen nach Eingangsbestätigung)

Sobald wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen erhalten haben, erfolgt eine Prüfung sowohl durch den Personal- als auch den Fachbereich. Im Zuge der Vorauswahl kann es sein, dass wir schon ein erstes Telefoninterview mit Ihnen führen. Für die sorgfältige Prüfung aller Unterlagen benötigen wir erfahrungsgemäß zwischen ein und zwei Wochen Zeit und bitten Sie daher um etwas Geduld.


Stufe 4 - Erstes Interview (Einladung spätestens 2 Wochen nach der Eingangsbestätigung)

Hat Ihre Bewerbung unser Interesse geweckt, kontaktieren wir Sie, um ein erstes persönliches Kennenlernen zu vereinbaren.

Gesprächsrahmen:

  • Das Gespräch findet in der Regel in einer unserer Geschäftsstellen in Paderborn, Köln oder Wiesbaden statt.
  • Das Gespräch findet vorzugsweise Montag - Donnerstag abends oder freitags statt und dauert ca. 2 Stunden.
  • Dieses Gespräch wird von einem Vertreter des Fachbereiches und einem Ansprechpartner aus dem Management durchgeführt.
  • Sollte Ihre An-/Abreise am selben Tag erfolgen, übernehmen wir natürlich Ihre Fahrtkosten.

An diesem Termin möchten wir uns natürlich ein Bild von Ihrer Qualifikation und Motivation verschaffen und Sie näher kennenlernen. Genauso wichtig ist uns aber auch, Ihnen die Möglichkeit zu geben, mehr über unser Unternehmen und über die ausgeschriebene Position zu erfahren.

Das Interview unterteilt sich in drei Phasen:

  • Phase 1:
    • Vorstellung der ORDIX AG mit dem Schwerpunkt des gesuchten Tätigkeitsprofils
    • Vorstellung unseres Leistungsspektrums und unserer Projekte
    • Vorstellung der internen Struktur und entsprechender Perspektiven
  • Phase 2: Sie stellen sich vor
    • wir vertiefen Ihren Lebenslauf und Ihre Kompetenzen
    • uns interessieren Ihre beruflichen Ziele und Ihr Verständnis der Tätigkeit bei ORDIX
    • gemeinsam besprechen wir eine Einordnung in das Projekt- und Seminargeschäft
  • Phase 3:
    • Besprechung der ORDIX Rahmenbedingungen und Erläuterung des Gehaltsmodells
    • Ihre Perspektiven bzgl. Mitarbeiterförderung und Karriere
    • Individuelle Fragen, offene Punkte, etc.

Im Anschluss an das Interview beraten wir uns bzgl. des weiteren Vorgehens und informieren Sie innerhalb von maximal 4 Tagen über den weiteren Verlauf. Natürlich freuen wir uns sehr darüber, wenn Sie uns ebenso kurzfristig ihr Feedback bzgl. einer weiteren Zusammenarbeit mitteilen.


Stufe 5 - Zweites Interview (Einladung spätestens 4 Tage nach dem ersten Interview, Dauer: 2 Stunden)

Im positiven Fall laden wir Sie sehr zeitnah zu einem weiteren Interview ein.

Dieses zweite Interview wird ebenfalls von einem Vertreter der Fachseite und mindestens einem Mitglied des ORDIX Vorstands durchgeführt (Dauer: ca. 2 Stunden). Zunächst werden in diesem Gespräch offene Punkte und Fragen geklärt, die von Ihrer oder unserer Seite entstanden sind. Danach vertiefen wir noch einmal Ihre beruflichen Perspektiven und Ihr Rollenverständnis bei der ORDIX AG und in unseren Projekten – auch auf der Grundlage der Erkenntnisse aus dem ersten Interview. In diesem Kontext zeigen wir Ihnen einen ersten persönlichen Entwicklungsplan auf. Natürlich entwickeln wir diesen Plan in Ihren Mitarbeitergesprächen (alle 6 Monate) kontinuierlich weiter.

Sollten bereits Einsatzmöglichkeiten für Sie feststehen, so erläutern wir natürlich das entsprechende Projektumfeld oder mögliche Seminareinsätze.

Zuletzt klären wir die vertraglichen Punkte bzw. das sogenannte Gehaltspaket der ORDIX AG. Das heißt, wir besprechen bei positivem Verlauf des Interviews auch ein konkretes Angebot für Sie.


Stufe 6 - Auswahl

Bei einer vertraglichen Einigung erhalten Sie kurzfristig von uns das schriftliche Vertragsangebot mit den entsprechenden Konditionen, dem Einsatzort und dem Startzeitpunkt. Wir freuen uns auf Sie!