Kernprodukt des Kunden ist eine Open-Business-Integration-Plattform. Diese erlaubt die Integration von verschiedenen Anwendungen aus dem Business-to-Business-Bereich wie Produktbeschaffung, Genehmigungsmanagement oder Rechnungserstellung. Aufgabe der ORDIX AG: Die backendseitige Entwicklung und Wartung der Warenkorb-Applikation, einer der zentralen Komponenten der firmeneigenen Beschaffungs-Plattform, sowie weiterer Microservices im Umfeld der Plattform.
Es wurde erfolgreich ein Major Release der Warenkorb-Applikation durchgeführt. Dazu wurde die Web-API angepasst, bestehende Implementierung refaktorisiert, neue Funktionalität hinzugefügt oder aus der Applikation in eigene Microservices ausgelagert. Des Weiteren sind mehrere Microservices in fortgeschrittenem Entwicklungsstadium, die den Bestellprozess komfortabler und konfigurierbarer gestalten werden. Die hohe Gewichtung der regelmäßigen Releasezyklen bringt den Nutzern der Plattform eine kontinuierliche Erweiterung und Verbesserung der Funktionalität sowie eine zügige Reaktion auf auftauchende Probleme.