Soziales Engagement – Was uns am Herzen liegt

 

Die Unterstützung von karitativen Organisationen ist uns eine Herzensangelegenheit. Es ist zur Tradition geworden, den Verein Sterntaler – Hilfe für schwerkranke Kinder e.V. in Paderborn, die ­Bärenherz Stiftung in Wiesbaden und das Elisabethstift in Berlin zu Weihnachten finanziell zu unterstützen. Erstmalig haben wir 2021 auch an das Bethanien Kinder- und Jugenddorf in Bergisch Gladbach gespendet. ORDIX hat sich für dieses Jahr vorgenommen, das Kinderdorf zusätzlich zur Geldspende in Form eines Projektes zu unterstützen. Dabei sollen einige dort wohnenden Jugendliche zusammen mit Studierenden der ORDIX AG ein Projekt zur App-Entwicklung realisieren.

ORDIX unterstützt die Aktion „10 Köche in 10 Wochen“ auf dem Gut Redingerhof

10 Wochen, 10 Köche – Kochen für den guten Zweck Seit mehr als einem halben Jahr schon dürfen Gastronom:innen keine Gäste in Ihren Restaurants bewirten. Abholung oder Lieferung ist nicht für alle eine...

Für uns eine Herzensangelegenheit: Soziales Engagement

Seit vielen Jahren schon unterstützen wir gemeinnützige Einrichtungen, die uns besonders am Herzen liegen. Statt dass wir zu Weihnachten Geschenke an unsere Partner und Kunden verteilen, spenden wir a...

Unsere Hilfe - eine Herzensangelegenheit

Schon lange Tradition ist bei uns der Verzicht auf Weihnachtsgeschenke für Kunden, Partner und Freunde unseres Unternehmens. Stattdessen spenden wir an karitative Einrichtungen, die uns besonders am H...

Wir unterstützen folgende Organisationen

baerenherz

Die Bärenherz Stiftung in Wiesbaden unterstützt Einrichtungen für Familien mit Kindern, die unheilbar erkrankt sind.

elisabethstift

Das Elisabethstift in Berlin-Brandenburg ist eine Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung.

sterntaler

Ziel von Sterntaler in Paderborn ist die Unterstützung schwerkranker Kinder sowie die Hilfestellung für deren Eltern und Familien.

talentengel

Das Kinderdorf in Bergisch Gladbach, Ortsteil Refrath, betreut 120 Kinder, die nicht mehr bei ihren leiblichen Eltern leben können.

Kontakt
ORDIX AG
Karl-Schurz-Straße 19a
33100 Paderborn
Tel: +49 5251 1063-0
E-Mail: info@ordix.de