Bachelor. Master. Junior Consultant.

2016 hat Nils sein Duales Studium bei uns begonnen. 2021 wird er von uns als Junior Consultant übernommen. ORDIX hat Nils von Anfang an bei seinem Studium unterstützt.

Jetzt freuen wir uns – genauso wie er – auf seine Übernahme. Nils, erzähl doch mal ein bisschen von Deinem Weg bei uns!


sucess jug

Nils von Nethen
Studierender /
Masterabschluss 2021

Hallo, ich bin Nils

24 Jahre alt und komme aus Braunschweig. Seit 2016 bin ich dualer Student bei der ORDIX AG, habe zunächst 7 Semester im Bachelor studiert und bin heute im dritten Semester meines dualen Masters. Der Fokus meines Studiums liegt auf der IT-Sicherheit und dieses Thema kann ich auch bei ORDIX durch spannende Projekte aktiv mitgestalten.

Verantwortung übernehmen

Bei ORDIX habe ich bereits früh Verantwortung übernehmen dürfen, zum Beispiel bei der Betreuung von Praktikant:innen. Beispielsweise wurde eine von Schüler:innen entwickelte Web-Anwendung für die Verwaltung der Bewirtung der ORDIX-Seminare erstellt.

Außerdem durfte ich in den Schulungen zum Thema IT-Sicherheit schon mehrfach als Referent auftreten und mein Wissen an die Teilnehmer:innen vermitteln. Hier kann ich das Gelernte aus dem Studium nochmal festigen und weitergeben.

Ausschlaggebend für meine Karriere bei der ORDIX AG war die Möglichkeit des dualen Studiums an der Hochschule Darmstadt im Studiengang IT-Sicherheit, der nur an wenigen Hochschulen in dieser Form angeboten wird. An ORDIX begeistert hat mich die familiäre Atmosphäre und die kleinen Teams.

Zukunftsangst? - Nein!

Im Frühjahr 2021 werde ich meinen Masterabschluss haben. Dann weiß ich, dass ich eine sichere Arbeitsstelle habe, da die ORDIX AG üblicherweise ihre Student:innen übernehmen möchte. Das ist längst nicht bei allen Arbeitgebern so. Bei ORDIX gibt mir das Sicherheit.

Was schätze ich an der ORDIX AG?

  • Großes und breites Knowhow-Netzwerk
  • Enorme Hilfsbereitschaft untereinander quer durch alle Hierarchieebenen und Bereiche
  • Gute Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Wertschätzung des Mitarbeiters
  • Hoher Freiheitsgrad und Möglichkeit der Mitgestaltung
Kontakt
ORDIX AG
Karl-Schurz-Straße 19a
33100 Paderborn
Tel: +49 5251 1063-0
E-Mail: info@ordix.de