Eine Success-Story - Karriere bei ORDIX

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Julian Gärtner
Projektmanager / Teamleiter (seit 01.01.2019)
im Unternehmen seit 2005


Meine Entwicklung bei ORDIX

2004

Praktikum

Als Schülerpraktikant - mein erster Kontakt mit der ORDIX AG
2005-2008

Duales Studiums FHDW Paderborn

Das Praktikum hatte einen nachhaltigen Erfolg - nicht nur für die ORDIX AG
2005-2010

Software-Entwicklung

Während meines dualen Studiums war ich vornehmlich in der Software-Entwicklung tätig.
2009-2016

Business-Analyst

Nach einigen Jahren in der Entwicklung wandelte sich mein Interessensgebiet zu organisatorischen Themen und der Business Analyse.
2010-2016

Projektassistent Teilprojektleiter

Mein Wunsch zum fachlichen Wandel in den Bereich Projektmanagement wurde durch ORDIX unterstützt und gefördert.
2013-heute

Technischer Projektleiter Multi-Projektmanager

Mit der stetigen Übernahme von mehr Verantwortung und Aufgaben fühle ich mich mittlerweile in der Rolle als Projektmanager zu Hause.
2019

Teamleiter

Ab dem 01.01.2019 bin nun Teamleiter des Teams Project Management 2

Langfristige Weiterentwicklung

Moin moin!
Mein Name ist Julian Gärtner und ich gebe gerne einen Einblick in meinen Werdegang bei ORDIX.

Mein Interesse für IT war bereits in der Schule geweckt. Als Schülerpraktikant bei ORDIX hatte ich in den Sommerferien die Chance einen Blick in die Arbeitswelt zu werfen. Nach dem Praktikum erhielt ich das Angebot für ein duales Studium in Wirtschaftsinformatik direkt nach dem Abitur.

Dies war der Beginn meiner Karriere als Software-Entwickler. Bereits früh konnte ich die Verantwortung für interne und (später auch) externe Projekte übernehmen. Nach dem Bachelor-Studium wurde mir eine direkte Übernahme in die Festanstellung als Junior Consultant angeboten.

Wandel zum Projektmanagement

Nach einigen Jahren in der Entwicklung wandelte sich mein Interessensgebiet zu organisatorischen Themen und der Business Analyse. Parallel zum Job konnte ich ein berufsbegleitendes Master-Studium in IT-Management and Information Systems belegen. Durch flexible Arbeitszeiten und die Unterstützung durch ORDIX konnte ich das Studium trotz des fordernden Jobs erfolgreich abschließen.

Mein Wunsch zum fachlichen Wandel in den Bereich Projektmanagement wurde durch ORDIX unterstützt und gefördert. Starten konnte ich als Projektassistent in einem Kundenprojekt. Mit der stetigen Übernahme von mehr Verantwortung und Aufgaben fühle ich mich mittlerweile in der Rolle als Projektmanager zu Hause.

Durch meine Leidenschaften zum Wassersport, dem Meer und durch andere privat motivierte Gründe stand für mich ein Umzug nach Norddeutschland an. Die ORDIX AG hat mich dabei unterstützt. Meinen Kunden konnte ich halten und ohne Probleme von der neuen Heimat aus erreichen. Hier wurden mir als Mitarbeiter unkompliziert alle Steine aus dem Weg geräumt.

Diese Flexibilität schätze ich sehr an ORDIX und würde mich freuen Sie bzw. Dich bald als neuen Kollegen begrüßen zu können.

 

Was schätze ich an der ORDIX AG?

  • Großes und breites Know-how-Netzwerk
  • Enorme Hilfsbereitschaft untereinander quer durch alle Hierarchieebenen und Bereiche
  • Gute Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Wertschätzung des Mitarbeiters
  • Hoher Freiheitsgrad und Möglichkeit der Mitgestaltung

Offene Türen – aufgeschlossene Menschen

Wir pflegen einen offenen und respektvollen Umgang miteinander – und das durch alle Teams und über alle Erfahrungsstufen hinweg. Ein aktiver, gelebter Wissensaustausch und gegenseitige Unterstützung sind uns sehr wichtig. Unsere Kollegen schätzen besonders die schlanken Organisationstrukturen und flachen Hierarchien. Wir bieten viele Entwicklungschancen für unsere Mitarbeiter – sowohl fachlich, als auch persönlich.

Stets offene Türen gehören zu unserer Unternehmensphilosophie. „Jeder hilft jedem – sofort und kompetent“ – dafür steht unser ORDIX Know-how-Netzwerk. Insbesondere für die Fragen neuer Mitarbeiter findet sich immer ein offenes Ohr. Aber auch erfahrene Mitarbeiter schätzen die Gelegenheit zum Austausch bei gemeinsamen Projekten oder bei unseren Mitarbeiter-Events.

Unser Team aus knapp 200 Kolleginnen und Kollegen erwartet Sie an unseren Standorten in Paderborn, Wiesbaden, Köln und Gersthofen bei Augsburg. Von Ihrem ersten Tag an ist Ihre persönliche Betreuung sichergestellt. Außerdem steht Ihre persönliche Infrastruktur bereit und Ihr individueller Einarbeitungsplan ist vorbereitet.

Zum Unternehmensprofil
 

Was wir bieten - Benefits für Mitarbeiter

Rakete

Top-Einstieg
Betreuung von Anfang an
– garantiert!

Treppe

Entwicklungspotenzial
Persönliche und fachliche Weiterentwicklung
– unbedingt!

Uhr

Flexibilität
Home-Office, Gleitzeit,
Überstundenausgleich
– selbstverständlich!


Weiterbildung

10 Tage Weiterbildung/Jahr
Förderung unserer Mitarbeiter
– unser Wort drauf!

Netzwerk

Know-how-Netzwerk
Wissen und Erfahrung teilen
– Ehrensache!

HomeOffice

Altersvorsorge | VWL
Betriebliche Vorsorge
– mit Sicherheit!



Heissluftballon

Kreative Freiräume
Zeit und Raum für neue Ideen?
– auf jeden Fall!

Kalender

Firmen-Events
Offene Gespräche und
lockere Atmosphäre
– selbstredend!

Team

Nette Kollegen
Hilfsbereitschaft und Unterstützung
– versprochen!


Buerostuhl

Moderne Arbeitsplätze
Ergonomisch und barrierefrei
– ohne Frage!

Kaffee

Kaffee/Tee/Wasser
Gratis. Für jeden.
– logisch!

Laptop Handy

Ausstattung
Firmenwagen, Laptop, Arbeitsplatz, Smartphone
– verstehen sich von selbst!


Weiterbildung

30 Tage Urlaub
Work-Life-Balance und Erholung
– natürlich!

Team

Kita-Zuschuss
Unterstützung bei Kinderbetreuungskosten
– na klar!

Laptop Handy

Mitarbeiter-Fahrräder
Fahrrad, E-Bike, Mountainbike
– abgemacht!