ORDIX – Qualität seit über 25 Jahren
Unternehmenskultur. Entwicklung. Menschen.
Slider

ORDIX® – Qualität seit über 25 Jahren

Seit der Gründung 1990 hat sich die ORDIX AG als Unternehmen für Dienstleistungen und Seminare im Bereich der Informationstechnologie einen Namen gemacht. Das Unternehmen konnte sich so stark vergrößern, dass es inzwischen von fünf Standorten aus agiert: Paderborn, Wiesbaden, Köln, Münster und Gersthofen (Augsburg). Die zwei Tochterunternehmen Object Systems GmbH und coniatos AG erweitern zudem nicht nur unser Leistungsspektrum, sondern bringen auch den zusätzlichen Standort in Essen mit ein. Die umfangreiche Liste unserer Kunden dokumentiert die hohe Wertschätzung für unsere Lösungen und Leistungen.

Referenzen

Unternehmenskultur –
„Wissen vermehrt sich, indem man es teilt”

Durch die stetige Mitarbeiterförderung in Form von individueller Aus- und Weiterbildung wächst die soziale und fachliche Kompetenz jedes einzelnen Mitarbeiters kontinuierlich weiter. Doch erst das Verknüpfen des Wissens aller Mitarbeiter zu einem umfangreichen Know-how-Netzwerk, in dem jeder sein Wissen uneingeschränkt mit seinen Kollegen teilt, macht unseren Wissensvorsprung aus.

Und davon können unsere Kunden in ihren Projekten maßgeblich profitieren, denn unsere Experten teilen ihr Wissen und ihre Erfahrung nicht nur mit den Kollegen, sondern geben es auch in Projekten, Seminaren, Vorträgen und in unserem IT-Magazin „ORDIX® news“ weiter. Die praxisorientierten und herstellerunabhängigen Artikel schätzen unsere Leser seit über 20 Jahren.

Aktuelle ORDIX® news

Entwicklung – stabil und verlässlich

Die Entwicklung der ORDIX AG ist seit der Unternehmensgründung auf ein stetiges Wachstum und Kontinuität ausgerichtet. Dies gilt für die Umsatz- und Mitarbeiterentwicklung sowie für den Ausbau unseres Dienstleistungsangebotes. Dadurch stellen wir ein hohes Maß an Verlässlichkeit und Berechenbarkeit unseres Unternehmens in dem dynamischen IT-Markt sicher.

Doch nicht nur die unternehmerische Entwicklung zählt: Basierend auf dem soliden Fundament unserer technologischen Kompetenzen konzentrieren wir unsere Weiterentwicklung auch auf die Bereiche Projektmanagement, strategische Beratung, IT-Management und soziale Kompetenz unserer Mitarbeiter.

Zudem sind wir als unabhängiges Unternehmen auch in Zukunft frei von jeglicher Konzern- oder Herstellerphilosophie, die oftmals einem schnellen Wandel unterliegt. Wir gehen kontinuierlich und verlässlich unseren Weg weiter und werden auch in Zukunft leisten, was wir versprechen.

umsatz mitarbeiter onlinegrafik unternehmensprofil

Umsatzerlöse in T€ und Mitarbeiterentwicklung je GJ
(jeweils zum Stichtag 30. Juni)


Menschen – mit Profil und Know-how

Unser Team aus mehr als 170 hochqualifizierten Beratern, Entwicklern und Projektmanagern bildet den Motor unseres Unternehmens. Wir hören aufmerksam zu, denken wirtschaftlich und realisieren mit hoher Motivation Lösungen für unsere Kunden. Dabei handeln wir eigenverantwortlich, kostenorientiert und identifizieren uns mit den Projektzielen.


Geschäftsstellen

Anzahl Mitarbeiter

 

  Paderborn 88
  Köln 34
  Wiesbaden 55
  Münster 6
  Gersthofen 10

Bei ORDIX seit...

Zufriedenheit zahlt sich aus

 

  0-5 Jahre 114
  5-10 Jahre 24
  10-15 Jahre 24
  15-20 Jahre 17
  20-40 Jahre 16

Altersgruppen

Eine gute Mischung

 

  16-28 Jahre 72
  29-39 Jahre 38
  40-49 Jahre 34
  50-67 Jahre 49

 

Soziales Engagement - Verantwortung übernehmen

Seit mehreren Jahren unterstützen wir die Stiftung Bärenherz in Wiesbaden, das Elisabethstift in Berlin und den Sterntaler e.V. in Paderborn mit unserer Weihnachtsspenden-Aktion. Zudem ist uns die Förderung und Ausbildung des Nachwuchses ebenfalls ein großer Teil unserer Unternehmensphilosophie. Eine gute Ausbildung ist der Grundstein für einen erfolgreichen beruflichen und gesellschaftlichen Einstieg. Ein großes Anliegen ist daher für uns die Ausbildung und Nachwuchsförderung.

Soziales Engagement