Bis heute nicht bereut! - Viele Entfaltungsmöglichkeiten und top Weiterentwicklung

Hey, ich bin Sebastian und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Seit Oktober 2011 bin ich im "Team ORDIX". Gestartet als dualer Student, habe ich nach Abschluss meines Studiums im Jahr 2014 als IT-Berater im Datenbank-Umfeld losgelegt. Seit dem Jahr 2016 leite sowie fördere ich Studenten und Mitarbeiter bei uns. Angefangen als Junior-Teamleiter ging es anschließend vom Teamleiter zum Abteilungsleiter der Abteilung Database Consulting. In meiner Freizeit halten mich unsere zwei Kinder gut auf Trapp. Ich fahre leidenschaftlich gerne Mountainbike. So bin ich entweder auf sogenannten "Home-Trails" unterwegs oder fahre einmal im Jahr mit meiner Truppe in die Alpen, wo es dann mit Tempo und Technik die Single-Trails hinuntergeht.
Schon während der Schulzeit habe ich mich, in den Augen meiner Eltern natürlich viel zu viel, mit Computern beschäftigt und hier sehr schnell eine meiner Leidenschaften entdeckt. Nach meiner Ausbildung zum IT-Systemkaufmann bei einem großen DAX-Konzern war für mich klar, dass ich mein Wissen mit einem dualen Studium weiter ausbauen möchte. Aus den Erfahrungen in der Ausbildung wusste ich auch, es soll ein mittelständisches Partnerunternehmen sein.

Diese Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut.

Bei ORDIX kann jeder seine eigenen Ideen einbringen und ist somit auch am Erfolg des Unternehmens beteiligt. Das merkt man schon in den ersten Monaten des Studiums, da kein Projekt eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ist, sondern immer einen Mehrwert für ORDIX bringt. Für mich persönlich war recht früh klar, dass ich als IT-Berater arbeiten möchte, um verschiedene Kunden, Projekte, Technologien und Herausforderungen kennenlernen zu können. Daher war die Entscheidung für ORDIX im Jahr 2011 goldrichtig.
Mein Arbeitstag startet mit einer guten Tasse Kaffee (IT-Klischee erfüllt) und den ersten internen Nachrichten. Anschließend geht der Einsatz beim Kunden meistens mit einem Daily los. Hier bin ich in der Regel im Datenmanagementumfeld tätig und unterstütze unsere Kunden bei verschiedenen Themen in diesem Bereich. Aktuell bin ich durch meine Führungstätigkeit bei ORDIX nicht zu 100 % bei unseren Kunden im Einsatz. Zu meinen Führungsaufgaben gehört nicht nur die klassische Führung, sondern natürlich die Förderung der Mitarbeiter, aber auch die strategische Weiterentwicklung von ORDIX. Hierbei machen wir uns regelmäßig Gedanken zu aktuellen Trends in der IT und bringen diese in unser strategisches Portfolio ein. Denn wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!
Privat sehe ich gerade meine Kinder aufwachsen und freue mich auf alle weiteren schönen Momente mit Ihnen und meiner Frau. Da mein Sohn (aktuell 4 Jahre) meine Fahrrad-Leidenschaft teilt, würde ich in Zukunft sehr gerne mit ihm zusammen ein paar Trails in den Alpen unsicher machen. Beruflich möchte ich meine Ideen stetig bei ORDIX einbringen und meine Mitarbeiter weiter für die Themen motivieren. Immer auf dem neusten Stand zu sein und sich mit modernen Technologien/Arbeitsweisen zu beschäftigen, macht mir sehr viel Spaß und soll weiterhin ein großer Bestandteil in all den noch kommenden Jahren sein.
  • Die Möglichkeit, Ideen einzubringen, voranzutreiben und Entscheidungen zu treffen
  • Das tolle "Wir-Gefühl"
  • Die "Macher-Mentalität" bei vielen Kollegen
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Work-Life-Balance)
  • Die Gelegenheit, sich in viele Richtungen weiterentwickeln zu können
  • Das Vertrauen, welches mir entgegengebracht wird, aber auch in meine Mitarbeiter