UNSER SERVICE FÜR IHR UNTERNEHMEN
Datenbank- & System-Administration mit 24/7 Abdeckung

Vertrauen Sie Ihre Datenbank- und System-Administration unseren Expert:innen an. Dabei arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen, damit die überwachten Systeme und Datenbanken sicher und leistungsfähig sind. Unser Remote Service liefert Ihnen ein komplettes Service-Portfolio für Ihre Systeme, löst komplexe Probleme, setzt Projekte um und unterstützt Sie bei der Datenbank- und System-Administration oder übernimmt diese komplett: Unsere Fachkräfte und Berater:innen verfügen über immer aktuelle Fachkompetenzen und Soft Skills.

24/7
FÜR SIE DA
 GARANTIERTE
REAKTIONSZEITEN 
 LEISTUNGSUMFANG
NACH WUNSCH
 LEISTUNGSERBRINGUNG
AUS DEUTSCHLAND

Den Umfang und die Art und Weise, in der unsere Expert:innen Ihre IT-Systeme betreiben, bestimmen Sie selbst. Das reicht von einer einfachen Vertretung für Ihre eigenen IT-Mitarbeiter:innen im Falle von Urlaub oder Krankheit bis zu einem Manager Service, bei dem Sie den Betrieb vollständig an uns abgeben. Zwischen der minimalen und der maximalen Lösung sind viele Zwischenstufen möglich. Aus dem gesamten Leistungsspektrum des Remote Services der ORDIX AG wählen Sie die Leistungen aus, die Sie benötigen.

Technologisch deckt der ORDIX Remote Service Betriebssysteme, SQL-Datenbanken, NoSQL-Datenbanken, Big-Data-Anwendungen und Backup-Software ab.

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Vereinbarte Aufgaben

In Fällen, in denen eine Automatisierung oder ein Monitoring nicht möglich ist, vereinbaren wir mit Ihnen einen festen Umfang und feste Aufgaben, die wir regelmäßig auf Ihren Systemen ausführen. Dies kann zum Beispiel die tägliche Überprüfung Ihrer Systeme durch einen unserer Experten sein, der bei der Gelegenheit auch kleinere Anpassungen, Änderungen und Optimierungen vornimmt.

Erweiterung der Standardservicezeit / Rufbereitschaft

Gehen Ihre Anforderungen an die Servicezeit über unseren Standard hinaus, erweitern wir unsere Standardservicezeiten gerne. Dies ist zum Beispiel durch eine Erweiterung der Servicezeit oder eine Rufbereitschaft möglich. Den Zeitraum, in dem eine Rufbereitschaft zur Verfügung stehen soll, legen Sie fest. Benötigen Sie 24/7 Unterstützung, erweitern wir die Standardservicezeit rund um die Uhr.

Gibt es feste Zeiträume, in denen Ihre IT-Systeme betreut werden sollen, ist das auch möglich. Reichen Ihnen die Standardservicezeiten in der Regel aus, Sie benötigen aber z. B. bei einem Upgrade Ihrer Anwendungssoftware ausgedehntere Servicezeiten, können Sie unsere Rufbereitschaft auch tageweise oder für die Dauer des Upgrades beauftragen.

Unterstützung mit garantierter Reaktionszeit

Durch einen Support-Vertrag mit einer garantierten Reaktionszeit sichern Sie sich die Unterstützung des Remote Services der ORDIX AG während der Standardservicezeiten an Werktagen zwischen 08:00 und 18:00 Uhr.

Beim Auftreten einer Störung oder von Performance-Problemen reicht eine Mail und unsere Expert:innen beginnen innerhalb der vereinbarten Reaktionszeit mit der Arbeit. Damit unterstützen und ergänzen wir Ihre eigenen IT-Mitarbeiter:innen beim Incident Management durch 2nd-/3rd-Level-Support für komplexe Probleme beziehungsweise Speziallösungen.

Wenn gewünscht und notwendig übernehmen wir auch gerne die Kommunikation zum Hersteller-Support Ihrer Software, melden dort Produktfehler und arbeiten zusammen mit dem Hersteller an einer Lösung.

Anfrage Servicevertrag

Proaktive Services mit Monitoring

Wünschen Sie mehr proaktives Handeln beziehungsweise eine Ergänzung Ihres Monitorings und Event Management, lassen wir uns gerne von Ihrem vorhandenen Monitoring oder einem von uns auf Ihren Systemen implementierten Monitoring aktivieren. Hierdurch werden aufgetretene Störungen und Fehler nicht erst bearbeitet, wenn sie aufgetreten sind, sondern versucht diese zu vermeiden.

Managed Service

Wenn Sie sich vollständig auf ihr eigenes Geschäft konzentrieren wollen und keine eigenen Mitarbeiter:innen für den Betrieb ihrer IT-Systeme beschäftigen wollen, bieten wir Ihnen einen Managed Service, der das komplette Leistungsspektrum umfasst. Ihre Anforderungen an Ihre IT-Systeme, wie z. B. Verfügbarkeit, Patch-Zyklen, usw. definieren Sie und formulieren mit uns ein Service-Level-Agreement.

Health-Check

Zur langfristigen Sicherstellung der Stabilität Ihrer Systeme dient unser Health-Check. Wie oft der Health-Check durchgeführt wird, bestimmen Sie. Üblich ist eine monatliche, 2-monatliche oder quartalsweise Überprüfung der Systeme.

In einem Heath-Check-Report dokumentieren unsere Expert:innen den aktuellen Zustand Ihrer Datenbanken und Systeme. Er liefert wichtige Informationen für Ihr Kapazitäts-, Performance- und Release-Management. Wenn Sie es wünschen, führen wir einen Health-Check auch jederzeit auf Anforderung durch.

Service Management

Zu allen genannten Optionen bieten wir ein Service Management in Form von regelmäßigen SLA-Reports und Service-Gesprächen mit unserem Service Manager. In den SLA-Reports dokumentieren wir unsere Leistung. Im persönlichen Gespräch zwischen Ihnen und dem Service Manager wird der Service permanent optimiert und an neue Gegebenheiten angepasst. Bei dieser Gelegenheit werden gemeinsam auch zukünftige Aktionen besprochen und geplant.

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Flexible Erweiterungen

Alle hier nicht genannten, für Sie aber wichtigen Möglichkeiten, nehmen wir gerne als Herausforderung und passen die Leistungen unseres Remote Services flexibel an Ihre Anforderungen an.

Unser KNOW-HOW im Remote Service Umfeld

  • Oracle
  • IBM Db2
  • MS SQL Server
  • IBM Informix
  • PostgreSQL
  • MySQL
  • Cloudera
  • Hortonworks
  • Cassandra
  • Linux
  • UNIX AIX/Solaris
  • Windows Server
  • SEP sesam
  • Veeam Backup & Replication
  • IBM Spectrum Protect (TSM)
  • CommVault
  • EMC NetWorker
  • Incident Management
  • Change Management
  • Problem Management
  • Garantierte Reaktionszeiten
  • Qualifiziertes Personal
  • Monitoring
  • Health-Checks
  • Urlaubsvertretung
  • 24/7 Rufbereitschaft
  • Betrieb und qualifizierter Support

GEMEINSAME SUCCESS-STORIES -
Wertschöpfung von Beginn an

„Wie gut die Leistungen des ORDIX Remote Service zu den unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden passen und deren IT perfekt ergänzen, freut mich immer wieder.“

Holger Demuth, Bereichsleiter Remote Service

person holger demuth

SEMINARE im Remote Service Umfeld

Unsere Ansprechpartner:innen
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KONTAKT
ORDIX AG
Karl-Schurz-Straße 19a
33100 Paderborn
Tel: +49 5251 1063-0
E-Mail: info@ordix.de