Wolfgang Kögler

Wolfgang Kögler

Vorstandsvorsitzender und Gründer des Unternehmens

Ressort: Finanzen &  Controlling, Personal, Verwaltung, Interne ERP-IT-Systeme

Bereiche: Training, Remote Service, System Integration

1955 in Schweinfurt geboren, zog es Wolfgang Kögler zum Mathematik-Studium mit Nebenfach VWL nach Erlangen. Nach seinem Abschluss 1982 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im RZ der Uni Erlangen und danach als Assistent am Lehrstuhl für angewandte Mathematik an der Universität in Düsseldorf. Anschließend führte ihn sein Weg zur Siemens AG nach München, wo er sich im Team mit der Entwicklung eines Softwarearbeitsplatzes und der Projektberatung im Umfeld von Konfigurationsmanagementsystemen beschäftigte.

Zwei Jahre später wechselte er zur SCS Technische Automation und Systeme GmbH und war dort, im damals größten deutschen Softwarehaus, als Gruppenleiter verantwortlich für technischen Support und das Münchner RZ. Entscheidend für seine Zukunft war der Wechsel zur Nixdorf Computer AG im Jahr 1987 nach Paderborn. Dort gründete er 1990 die ORDIX Software GmbH, die er 1997 zur Aktiengesellschaft wandelte.

Wolfgang Kögler

In seiner Freizeit verbessert Wolfgang gerne sein Handicap und genießt die Umgebung bei Ausfahrten mit seiner Göttin (Citroen DS Cabrio).

KONTAKT
ORDIX AG
Karl-Schurz-Straße 19a
33100 Paderborn
Tel: +49 5251 1063-0
E-Mail: info@ordix.de