Duales Studium – Mit Dir gestalten wir die IT der Zukunft

Mit unserem dualen Studienangebot bereiten wir Dich optimal darauf vor, bei uns als Experte Verantwortung zu übernehmen. Während Deiner Praxisstationen erhältst du Einblicke in verschiedene Bereiche und kannst so herausfinden, wie es für dich anschließend weitergehen soll. Die Übernahme deiner Studiengebühren, eine angemessene Vergütung sowie weitere zusätzliche Leistungen (IT-Seminare, Semesterticket ...) sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Ein Studium besteht natürlich auch aus Theorie. Aber bei einem dualen Bachelor-Studium bei ORDIX kommt auch noch eine Menge Praxis dazu. Daher ist dies der ideale Weg, um Studium und Ausbildung zu kombinieren. Wissen zu teilen und der offene Dialog untereinander sind bei uns gelebte Unternehmenskultur. Ganz nach dem Motto „Wissen vermehrt sich, indem man es teilt“ geben wir unser Fachwissen und unsere Praxiserfahrungen untereinander gerne weiter.

Kurz und knapp – Ausbildung zusammengefasst.

Um vorab einen kleinen Einblick in die duale Ausbildung bei ORDIX zu erhalten, haben wir hier mal eine Podcast-Folge und ein Kurzvideo eingestellt. In der Podcast-Folge stellen Euch Marco Faulhaber und Florian Esken das Duale Studium bei ORDIX vor. Das Kurzvideo zeigt hier die Kooperation mit der FHDW – für die anderen Hochschulen sind die Gegebenheiten identisch. Solltet Ihr Fragen haben, könnt Ihr uns gerne ansprechen!

Video – Kooperation FHDW

Podcast

Podcast Logo ORDIX

Berufliche & persönliche Perspektiven – auch nach dem Studium

Urlaub

30 Tage Urlaub/Jahr

Arbeitszeit

Flexible Arbeitszeiten bei
40 Stunden/Woche

Gehalt

Festes monatliches
Gehalt

Praemie

Prämien bei besonderen Leistungen im Kundenprojekt

Universitaet

Übernahme aller Kosten der FHDW, FH Aachen und unserer weiteren Partnerhochschulen.

  • Studiengebühren
  • Prüfungsgebühren
  • Druck von Praxis-, Bachelor- und Masterarbeiten
Reisezeit

Reisezeit zählt als Arbeitszeit

Seminare

Förderung Deiner persönlichen Weiterbildung

Potenzial

Umfeld zur vollen Entfaltung des Entwicklungspotenzials

Notebook

Einen modernen Arbeitsplatz nur für dich (+Notebook)

HochschulPartner

Ein starkes Netzwerk an Hochschulpartnern in Deutschland hilft uns dabei, ein nachhaltiges Duales Studium zu realisieren. Mit unserem Dualen Studienangebot bereiten wir unsere Studenten optimal auf das Arbeitsleben vor.

Karrierelevel
Standort
Bereich
Team Sonnenuntergang
  • 6 Partnerhochschulen in Deutschland

    Wir arbeiten mit diesem Ausbildungskonzept schon seit Jahren mit den unten genannten Hochschulen zusammen. Du hast die Wahl!

  • 6 Studiengänge stehen zur Auswahl

    Je nach Standort stehen Wirtschaftsinformatik, Angewandte Informatik, IT-Security, Informatik, Scientific Programming, Data Science zur Auswahl.

  • Mentorenprogramm

    Du wirst in erste Projekte eingebunden, bekommst einen Mentor und erlernst so neben strukturierten Arbeitstechniken die fachlichen Qualifikationen, die Du für Deine Zukunft als IT-Spezialist benötigst. Zudem helfen wir Dir mit Wissen aus der Praxis und vielen Insider-Tipps.

Fragen über Fragen – Wir haben Antworten

Mann mit Brille

Du hast noch nicht alle Informationen zum dualen Studium auf unseren Seiten gefunden? Hier haben wir Fragen zum dualen Studium, die uns besonders häufig gestellt werden, auf einer Seite zusammengefasst. Vielleicht findest du ja hier deine Antwort!

Zu unseren Antworten

Bewerbungsverfahren – Damit keine Fragen offen bleiben

Mann mit Brille

Deine Bewerbung reichst Du idealerweise über unser Online-Formular oder per E-Mail (personal@ordix.de) ein. Nach Eingang Deiner Bewerbung erhältst Du in Kürze eine Bestätigung von uns. Nach sorgfältiger Prüfung Deiner vollständigen Unterlagen treffen wir eine Vorauswahl und laden Dich gegebenenfalls zu einem persönlichen Gespräch ein.

Bei diesem Interview hältst Du eine 10-minütige Präsentation zu einem IT- oder Mathematik-Thema Deiner Wahl und überzeugst uns, dass Du bei uns genau richtig bist. Im Anschluss wollen wir Dich näher kennenlernen und geben Dir ebenfalls die Möglichkeit, Deine Fragen direkt an uns zu stellen. Im Regelfall treffen wir wenige Tage nach dem Gespräch unsere Wahl und geben Dir zeitnah Bescheid.

Zur Online-Bewerbung

ORDIX ist Top IT-Arbeitgeber 2021

Chip Top Arbeitgeber

Das Computermagazin CHIP hat erstmals insgesamt 2802 Arbeitgeber für IT-Spezialist:innen untersucht. Von allen Unternehmen ist die ORDIX AG unter den besten Zwölf. Fokussiert auf die IT-Branche belegen wir dort sogar den vierten Platz!

Die ORDIX AG hat für alle Kategorien zusammen ein Ergebnis von 91 Prozent erreicht und konnte sich somit von den meisten Wettbewerbern deutlich absetzen. Dieses Ergebnis macht uns natürlich stolz und bestätigt, worauf wir im Umgang mit Bewerber:innen und Mitarbeiter:innen großen Wert legen: Transparenz, kurze Entscheidungswege und respektvoller Umgang.

Wir sind offen auch für Kritik

Offenes Feedback ist uns wichtig! Lesen Sie Bewertungen zu dem dualen Studium und der Arbeit bei ORDIX auf Kununu

Kontakt
ORDIX AG
Karl-Schurz-Straße 19a
33100 Paderborn
Tel: +49 5251 1063-0
E-Mail: info@ordix.de