Oracle Datenbankexperte (w/m/d) - Schwerpunkt Security

in Wiesbaden, Paderborn oder Köln.

Suchen Sie sich einen Standort aus!

Oracle Datenbankexperte (w/m/d) - Schwerpunkt Security

in Wiesbaden, Paderborn oder Köln.

Suchen Sie sich einen Standort aus!

Ihre Aufgaben

  • Sie beraten und unterstützen unsere Kunden beim sicheren Betrieb ihrer Datenbanksysteme
  • Zu Ihren Aufgaben gehören der Aufbau, der Betrieb und die Optimierung von Datenbanken
  • Sie entwickeln Sicherheitskonzepte in diesem Umfeld
  • Auditing, Autorisierung, Authentifizierung (auch Single-Sign-On), Verschlüsselung und ähnliche Technologien fallen in Ihr Aufgabengebiet
  • Ganz nach unserem Leitsatz "Wissen vermehrt sich, indem man es teilt" geben Sie Ihr Knowhow an andere weiter - sowohl an Ihre Kolleg:innen und unsere Studierenden als auch im Projekt beim Kunden. Zudem teilen Sie Ihr Wissen in unserem ORDIX® Blog, als Referent:in in unseren Seminaren oder auf Fachkonferenzen - ganz nach Ihren Stärken.

Ihr Profil

  • (Fach-) Hochschulabschluss der Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrungen in der Administration von Oracle-Datenbanken
  • Erfahrungen im Umgang mit diversen Linux Derivaten und vorzugsweise mit Database Appliances
  • Erfahrungen in der Administration von weiteren Datenbanksystemen sind von Vorteil: MySQL / MariaDB, PostgreSQL / EDB und / oder SQL Server
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke
  • Deutsch beherrschen Sie perfekt in Wort und Schrift, zudem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse

Technologisches Umfeld, eingesetzte Methoden, Werkzeuge und Prozesse

  • Oracle RDBMS 12g,18c,19c, PostgreSQL, EDB
  • Steuerung des Datenbankbetriebs für unternehmenskritische Anwendungen
  • Datenbank-Appliances (z.B. ODA, Exadata wünschenswert)

Das bieten wir

  • Großes Knowhow-Netzwerk
    mit dem Sie Ihr Wissen stetig erweitern können
  • Kreative Freiräume,
    damit Sie neue Ideen finden und einbringen können
  • Moderne Arbeitsplätze im Office und zu Hause;
    Sie suchen sich Ihr passendes Equipment aus
  • Ausgeglichene Mischung aus Remote Work / Mobilem Arbeiten und Präsenz im Büro bzw. beim Kunden;
    so haben Sie maximale Flexibilität
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
    für einen sicheren Arbeitsplatz
  • 10 Weiterbildungstage pro Jahr;
    nutzen Sie die Chance, Neues zu lernen und Ihr Profil zu schärfen!
  • Reisezeit und Weiterbildung sind Arbeitszeit;
    wir sind fair
  • 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, Überstundenausgleich durch Freizeit oder Vergütung
    für Ihre Erholung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Einen neuen Firmenwagen + Tankkarte auch zur privaten Nutzung;
    wir kümmern uns um Ihre Mobilität
  • Fahrrad-/E-Bike-Leasing;
    so kommen Sie gesund und umweltfreundlich durch den Alltag
  • Altersvorsorge | VWL
    für Ihre sichere Zukunft
  • Übernahme von Kinderbetreuungskosten,
    denn Eltern haben schon genug Verpflichtungen
  • Mitarbeiter-Events;
    wir wollen gemeinsam Schönes erleben

Ihre Aufgaben

  • Sie beraten und unterstützen unsere Kunden beim sicheren Betrieb ihrer Datenbanksysteme
  • Zu Ihren Aufgaben gehören der Aufbau, der Betrieb und die Optimierung von Datenbanken
  • Sie entwickeln Sicherheitskonzepte in diesem Umfeld
  • Auditing, Autorisierung, Authentifizierung (auch Single-Sign-On), Verschlüsselung und ähnliche Technologien fallen in Ihr Aufgabengebiet
  • Ganz nach unserem Leitsatz "Wissen vermehrt sich, indem man es teilt" geben Sie Ihr Knowhow an andere weiter - sowohl an Ihre Kolleg:innen und unsere Studierenden als auch im Projekt beim Kunden. Zudem teilen Sie Ihr Wissen in unserem ORDIX® Blog, als Referent:in in unseren Seminaren oder auf Fachkonferenzen - ganz nach Ihren Stärken.

Ihr Profil

  • (Fach-) Hochschulabschluss der Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrungen in der Administration von Oracle-Datenbanken
  • Erfahrungen im Umgang mit diversen Linux Derivaten und vorzugsweise mit Database Appliances
  • Erfahrungen in der Administration von weiteren Datenbanksystemen sind von Vorteil: MySQL / MariaDB, PostgreSQL / EDB und / oder SQL Server
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke
  • Deutsch beherrschen Sie perfekt in Wort und Schrift, zudem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse

Technologisches Umfeld, eingesetzte Methoden, Werkzeuge und Prozesse

  • Oracle RDBMS 12g,18c,19c, PostgreSQL, EDB
  • Steuerung des Datenbankbetriebs für unternehmenskritische Anwendungen
  • Datenbank-Appliances (z.B. ODA, Exadata wünschenswert)

Das bieten wir

  • Großes Knowhow-Netzwerk
    mit dem Sie Ihr Wissen stetig erweitern können
  • Kreative Freiräume,
    damit Sie neue Ideen finden und einbringen können
  • Moderne Arbeitsplätze im Office und zu Hause;
    Sie suchen sich Ihr passendes Equipment aus
  • Ausgeglichene Mischung aus Remote Work / Mobilem Arbeiten und Präsenz im Büro bzw. beim Kunden;
    so haben Sie maximale Flexibilität
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
    für einen sicheren Arbeitsplatz
  • 10 Weiterbildungstage pro Jahr;
    nutzen Sie die Chance, Neues zu lernen und Ihr Profil zu schärfen!
  • Reisezeit und Weiterbildung sind Arbeitszeit;
    wir sind fair
  • 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, Überstundenausgleich durch Freizeit oder Vergütung
    für Ihre Erholung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Einen neuen Firmenwagen + Tankkarte auch zur privaten Nutzung;
    wir kümmern uns um Ihre Mobilität
  • Fahrrad-/E-Bike-Leasing;
    so kommen Sie gesund und umweltfreundlich durch den Alltag
  • Altersvorsorge | VWL
    für Ihre sichere Zukunft
  • Übernahme von Kinderbetreuungskosten,
    denn Eltern haben schon genug Verpflichtungen
  • Mitarbeiter-Events;
    wir wollen gemeinsam Schönes erleben

Wissen zu teilen und der offene Dialog untereinander werden bei uns gelebt. Wir setzen auf eine kontinuierliche Weiterbildung, um Ihr Engagement zu unterstützen und Ihre Fähigkeiten zu fördern. Wir geben Ihnen die Chance, Verantwortung bei namhaften Kunden in spannenden Projekten zu übernehmen. Zusätzlich legen wir sehr viel Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter in ihrem Umfeld wohlfühlen. Nur wer zufrieden mit seiner Arbeitsumgebung ist und Raum für seine Weiterentwicklung hat, kann auch sein Potential nutzen.

Haben wir Sie überzeugt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Bewerben Sie sich jetzt!

ORDIX AG
Frau Ulrike Kögler
Personal
Karl-Schurz-Str. 19a
33100 Paderborn

Tel.: +49 5251 1063-0
E-Mail: bewerbung@ordix.de

Kontakt
ORDIX AG
Karl-Schurz-Straße 19a
33100 Paderborn
Tel: +49 5251 1063-0
E-Mail: info@ordix.de